Die siebente Staffel „Die Camper“ kehrt zurück!

© RTL/Frank Dicks

Neun Jahre lang stimmte immer freitags die RTL-TV-Serie Die Camper mit Willi Thomczyk auf das kommende Wochenende ein. Das einfache, aber erfolgreiche Konzept basierte auf zwei befreundeten Familien, welche jedes Wochenende auf den Campingplatz kamen und mit einem guten Schuss Situationskomik den Zuschauer zum Lachen brachten. Die beiden Familienoberhäupter waren Lothar Fuchs (René Heinersdorff), ein Schnäppchenhändler, und Benno Ewermann (Willi Thomczyk), der Kfz-Mechaniker.

Als im Spätsommer 2005 das Bochumer Amtsgericht Thomczyk wegen sexueller Belästigung zu einer Geld- und Bewährungsstrafe verurteilt hatte, beendete RTL die Zusammenarbeit. Die bereits abgedrehten Folgen der neunten Staffel wurden noch gesendet, die Serie selbst jedoch nicht fortgeführt.

Wer dennoch die Kult-Serie wiedersehen möchte und das legendäre Bier-Trink-Ritual „und zisch – und klack – und weg“ vermisst, der kann sich jeden Sonntagmorgen die Wiederholung von jeweils zwei Folgen auf RTL anschauen. An diesem Sonntag, dem 11. August, beginnt die Wiederholung der siebten Staffel der Camper.