Die neue DSDS-Jury steht fest

© RTL / Stephan Pick
Die neue DSDS-Jury steht fest: In der achten Staffel der RTL-Erfolgsshowreihe, die im Frühjahr 2011 startet, sitzen neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen der Sänger und Songwriter Patrick Nuo und die Sängerin Fernanda Brandao („Hot Banditoz“) am Jurytisch. Die Castings für die neue Staffel beginnen am 20. August mit einer großen DSDS-Casting-Truck-Tour.

Tom Sänger, Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime: „Fernanda Brandao und Patrick Nuo werden die Jury und die neue DSDS-Staffel sehr bereichern. Beide verfügen über langjährige Erfahrung im Musikgeschäft und auf der Bühne. Ich bedanke mich bei Nina Eichinger und Volker Neumüller für ihre hervorragende Arbeit in den letzten beiden Staffeln, die sie entscheidend mitgeprägt haben.“

Dieter Bohlen: „Ich freue mich sehr auf meine beiden neuen Kollegen, die Bühnenerfahrung und kommerzielle Musikkompetenz mitbringen.“

Patrick Nuo wurde mit Hits wie „5 Days“, „Reanimate” und „Beautiful” bekannt. Der Schweizer Frauenschwarm veröffentlichte mit seinen erst 27 Jahren inzwischen bereits drei Alben und acht Singles, seine Songs gehören zu den Standards der Radio-Playlisten im Bereich des Pop. Er gab mit seiner Band „NUO“ Konzerte in ganz Europa. Heute lebt und arbeitet er in den USA. Derzeit spielt er in einem US-Kurzfilm eine Hauptrolle, der 2011 fertiggestellt wird. Patrick zog zu seiner Familie in die USA, um dort gemeinsam mit internationalen Songwritern an seinem vierten Album zu arbeiten, das nicht vor Mitte 2011 erwartet wird. Die Produktion wird in Los Angeles, Hollywood und Berlin mit renommierten Produzenten realisiert, die weltweit bereits über 20 Mio. Platten verkauft haben. Patrick Nuo ist verheiratet mit Molly Nuo, die beiden haben zwei Kinder.
Patrick Nuo zu DSDS: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in der erfolgreichsten TV-Show Deutschlands und natürlich auf die vielen Tausend Kandidaten. Ich wünsche mir viele junge Leute in dieser Staffel, die uns mit ihrem Talent umhauen werden, denn es gibt sie in Deutschland – und in Österreich und meiner Heimat der Schweiz.“

© RTL
Fernanda Brandao wurde in Brasilien, Belo Horizonte/ Minas Gerais, geboren, aufgewachsen ist sie in Rio de Janeiro. Sie begeisterte das Publikum schon im zarten Alter von 4 Jahren in verschiedenen Kinder-Produktionen in ihrer Heimat Brasilien. Als Fernanda neun Jahre alt war, beschloss ihre Mutter nach Deutschland zu ziehen. In Europa begann Fernanda mit Ballett, Jazz, Modern, Hip Hop sowie Gesangsunterricht, mit 11 Jahren hatte sie bereits ihre erste Show. Choreographien für diverse Musik-Events sowie Modeschauen folgten. Als Tänzerin trat sie in zahlreichen Musikvideos auf. Ebenso hat Fernanda bei verschiedenen Bühnen- und TV-Auftritten nationaler und internationaler Künstler mitgewirkt (P!nk, Shaggy, Coolio, Disco Boys, Massive Töne, Sarah Connor). Als Leadsängerin der erfolgreichen Latino-Pop-Gruppe „Hot Banditoz“, die 2004 den Sommerhit „Veo Veo“ veröffentlichten, feierte sie dann Erfolge in Europa, Asien und im mittleren Osten. Seit 2007 ist Berlin ihre neue Heimat, dort widmet sich Fernanda neben den Hot Banditoz auch anderen Projekten.
Fernanda Brandao zu DSDS: „Ich freue mich sehr, ein Teil der größten Castingshow Deutschlands zu sein. Auf die Kandidaten bin ich absolut gespannt, und hoffe auf große Überraschungen.“

RTL