Die meisten Männer stehen zu ihren Falten

© bilderheld /CC-BY-SA 2.0 (via Flickr Commons)

Falten machen einen Menschen interessant und zeugen von einem ereignisreichen Leben. Dies ist eine Ansicht, welche wohl mehr von Männern geteilt wird als von Frauen.

Während Cremes und Salben, Botox und Gesichtsmasken hauptsächlich beim weiblichen Geschlecht hoch im Kurs stehen, stören sich die Herren eher weniger an den Falten. Laut einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung sind knapp 15% der Männer unzufrieden mit Gesichtsfalten oder -fältchen, und nur 11% der Befragten versuchen diese Anzeichen zu lindern oder zu verstecken. Spezielle Cremes und Pflegemittel werden sogar nur von 4% regelmässig benutzt.

Auch in der Gruppe der über 70-Jährigen zeigte sich, dass nur knapp 20% ihre Falten als störend empfinden.

Bei vielen Frauen hingegen liegt die Sachlage anders. Für sie sind die wichtigsten Fragen: Welche Creme zu welcher Tageszeit und ab welchem Alter?
So verwundert es auch nicht, dass Gesichtskosmetik und Pflegeprodukte einen wichtigen vorderen Platz auf der Einkaufsliste der Damen belegen.