Die Favoriten der aktuellen DSDS Staffel

© news.de

Seit dem 07. Januar 2012 läuft die neunte Staffel der berühmten Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Auf der Suche nach der Stimme des Jahres werden junge Gesangstalente gecastet, welche wöchentlich ihr Können unter Beweis stellen müssen. Doch wer sind die diesjährigen Favoriten?

Mittlerweile laufen jeden Samstagabend die Mottoshows, bei denen die verbleibenden Künstler zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise Lovesongs oder Partyhits, ihre stimmliche Vielfalt der Jury und dem Fernsehpublikum präsentieren. Die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Natalie Horler, bewertet zwar alle Kandidaten, im Endeffekt entscheidet jedoch das Fernsehpublikum mit Anrufen, wer am besten war und wer die Sendung, die auch bei RTL im Netz verfolgt werden kann, verlassen muss. Dem oder der Gewinner/in winken ein Plattenvertrag bei Sony BMG und eine potenzielle Karriere im Musikbusiness. Laut DSDS Nachrichten gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine Siegerprämie in Höhe von 500.000 Euro.

Doch wer könnte die aktuelle DSDS Staffel gewinnen? Laut Dieter Bohlen und der DSDS Nachrichten zeichnen sich folgende Favoriten ab: Luca Hänni, Jesse Ritch und Fabienne Rothe. Der 17jährige Luca aus der Schweiz gehört zu den Top-Favoriten, weil er laut Aussagen der Jury das perfekte Potenzial als Frauenschwarm mitbringt. Das zeigt auch seine riesige Fangemeinde, allen voran natürlich die zahlreichen junge Damen. Sein jungenhaftes Aussehen und seine gefühlvolle Stimme machen ihn damit auch zu Dieter Bohlens neuem Lieblingsschützling. Der 20jährige Jesse Ritch, ebenfalls aus der Schweiz, kann zwar nicht auf hunderttausende Verehrerinnen zählen, dafür aber auf die zahlreichen Komplimente der Jury. Seine soulige Stimme und seine stets perfekten Auftritte führen sogar dazu, dass Jurymitglied Bruce Darnell regelmäßig den Tränen nahe ist. Die einzig verbleibende weibliche Sängerin in der aktuellen DSDS Staffel ist die 16jährige Fabienne Rothe aus Dormagen. Als Küken der Sendung verzaubert sie mit ihrem strahlenden Lächeln reihenweise Männerherzen und kann trotz ihres junges Alters stets musikalisch überzeugen. Ob romantisch oder wild, ihre Vielseitigkeit überzeugt auch die kritische Jury.

Bleibt abzuwarten, ob sich die Favoriten der Sendung auch in den nächsten Mottoshows beweisen können und was letztendlich mehr zählt. Eine super Stimme oder die meisten Fans. Die DSDS Nachrichten bleiben mit Sicherheit spannend.

Quelle: news.de