Die ewige Qual mit Justin Bieber

Ja, man kann es durchaus sehen, wie man will, aber eines ist doch in den letzten Tagen deutlich geworden, Justin Bieber dreht durch. Zwar behauptet er, er sei auch nur ein normaler Mensch, doch verhält er sich nicht wie einer. Er erregt immer wieder das öffentliche Ärgernis. Entweder legt er bei Minusgraden einen Oberkörperstriptease hin (als gäbe es da was besonderes zu sehen, denn Haltung geht anders), pöbelt einen Paparazzo an oder verspätet sich. Und anstatt sich dafür direkt am Abend in aller Form zu entschuldigen, Twitter wäre auch dort sicherlich verfügbar gewesen, wartet er zunächst auf die Reaktion am nächsten Tag in den Medien, um sich dann, natürlich auch recht werbewirksam, über Twitter mit zig Posts darüber auszulassen, wie leid es ihm täte, seine Fans enttäuscht zu haben. Justin, mein Lieber, du hast in erster Linie auch die Medien enttäuscht, denn Zeit ist Geld, dass solltest du doch eigentlich selbst wissen. Nicht selten werden Medien-Fachkräfte und solche, die sich dafür halten (ich nenne keine Namen), nach Stunden bezahlt. Vielleicht kannst du es dir ja leisten, die Briten scheinbar nicht.

Und es gibt noch mehr Beweise. Der Lungenkollaps, oder was auch immer das war, war mit Sicherheit auch nur ein Mediengag (aber Fans fressen ja alles). Denn wenn da wirklich etwas dran gewesen wäre, dann würde er seine Tour verschieben oder vielleicht sogar streichen müssen. Denn die Lunge ist das notwendige Organ für einen Gesangsauftritt (und nicht nur für den). Stattdessen springt er schon am selben Abend wieder mopsfidel auf der Bühne rum und zeigt es den Skeptikern, jedoch nicht ohne noch am Tag ein Oben-Ohne-Foto vom Krankenlager durch die Weiten des Internets reisen zu lassen. So, jetzt sag mir doch mal jemand, er wäre ein normaler Junge … Dann sagt Monsieur auch mal ein Konzert in Portugal ab, wenn nicht genügend Fans versammelt werden können. HALLO????? Die haben sich vielleicht auch seit Monaten drauf gefreut? Und überhaupt, was ist so schlimm daran, ein Konzert in eine „Privatvorstellung“ zu verwandeln? Aber ihm geht der Rummel ja ohnehin auf den Keks. Lieber Justin, mach so weiter und auch du wirst bald aller Welt auf den Keks gehen.

Aber zur Zeit wird man ihn einfach nicht los. Denn, der Knaller kam doch direkt heute Morgen über den Äther. Sein Hamster ist tot! Sensation!!! Was macht es da schon, dass eine neuer Papst gewählt wurde? Denn ein Tier mit einer maximalen Lebenserwartung von ca. vier Jahren stirbt in der Obhut seines aktuellen Besitzers, nachdem er bereits Fell ließ und wahrscheinlich schon am absoluten Limit seiner Existenz durch den Käfig lief. Justin hatte das Tier nach einer erfolgreichen Internet-Maskottchen-Karriere im letzten Jahr einem Fan vermacht. Nun gibt es ein riesen Geschrei. Ich für meinen Teil hätte das Tier direkt die Treppe runter gejagt und vielleicht sogar meinem Herren als „guten Fang“ präsentiert. Aber Knuddeldidu klein Justin befindet sich nun angeblich in der Trauerphase. Ach, warum kann nicht schon Sommer sein? Nachdem ich letzte Woche schon voller Vorfreude war, gab es direkt zum Wochenende einen Schlag in die Magengrube und ganz Deutschland steht Kopf. Ja, ist denn das normal? Eis und Schnee im März? Ich erinnere mich noch gut an, wenn es auch sehr vage ist, ein Jahr, ich war noch sehr klein, da musste ich meine Ostergeschenke im Schnee suchen. Und auch meine Recherchen haben ergeben, dass es in der Tat alle 10 bis 20 Jahre üblich ist, dass der Winter ein wenig zu sehr in den Frühling rutscht. Na ja, bei der Sonne ist es in Berlin zum Glück noch geblieben. Also keine Panik, es bleibt alles beim Alten, und ich kann mich nur wiederholen, der Frühling wird kommen und das bestimmt ganz bald. Bis dahin machen wir uns einfach noch ein bisschen Tee und warme Gedanken, denn ändern können wir es eh nicht.