„Die Alm“: Wie krank ist Gina wirklich? Wie geht es nun mit ihr und Thomas weiter?

Wie wir berichteten, begann der siebte Tag „Der Alm“ began dramatisch. Gina-Lisa schleicht vor die Almhütte, fragt dann mit gequälter Stimme Alm-Öhi Sepp: „Was macht man hier, wenn man einen Arzt haben will? Wie kriegt man die von der Bergwacht hier mit dem Hubschrauber her?“ Sie brauche dringend medizinische Hilfe, beharrt die 24-Jährige und erklärt: „Mein Kopf ist ganz komisch.“ Die Bergwacht naht – zwar nicht im Hubaschrauber, aber dafür im Krankenwagen, und Gina-Lisa legt sich erstmal wieder ins Bett – Erzrivalin Tessa Bergmeier muss natürlich wieder sticheln.

Tessa - Sie kann das sticheln einfach nicht lassen! © ProSieben/Stefan Menne

„Das ist ein bisschen übertrieben“, muss sich Werner Lorant anhören. „Wenn es mir dreckig geht, rede ich kein Wort.“ Lorant desinterressiert: „Ich reg mich hier nicht mehr auf.“ Das sticheln hört auch nicht auf, als das Ärzteteam eintrifft. Tessa liegt auf dem selbstgebastelten Outdoor-Bett und mimt anscheinend Gina-Lisa. „Ich sterbe gleich, mir geht es ganz schlecht“, ruft sie den Medizinern, um dann lachend zu ergänzen: „Haben Sie auch einen Psychiater mitgebracht? Denn den können wir gut gebrauchen“. Tessa, muss das sein?

„Ich habe mehrere Sachen. Ich war gelernte Arzthelferin, kann ihnen also ein bisschen weiterhelfen. Ich habe Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung. Ich habe Schnupfen, ich hatte Fieber in der Nacht, ich habe Schüttelfrost. Meine Ohren gehen langsam zu“, so die Blondine. Zur Sicherheit nimmt das Ärzteteam die Almbewohnerin mit. „Viel Spaß“ bekommt Gina noch von Tessa mit auf den Weg, als Rolfe seine Busenfreundin zum Krankenwagen begleitet. Türen zu – und ab ins Krankenhaus.

Wie schlimm steht es um Fräulein Lohfink? Einige Almbewohner äußern erste Zweifel. „Sie ist vielleicht geistig krank, aber körperlich geht es ihr doch wunderbar“, so Erzfeindin Tessa, wie war es anders zu erwarten, für die der Fall klar scheint. Aber auch Charlotte Karlinder kommt die Sache komisch vor. „Das ist ja die perfekte Ausrede! Die ist ja nicht doof, Mensch! So ein Krankenwagen, das ist ja dramatisch. Und dann muss man auch nicht zu Muhprobe. Das ist doch super.“ Arme Gina, wo sie doch so viele Erkrankungen auf einmal hat.

Gina-Lisa konnte also nicht zu ihrer Muhprobe, Kathy Kelly musste sich der Muhprobe stellen. Die Aufgabe: Drei Portionen Schnupftabak innerhalb einer Minute inhalieren. Für die 48-Jährige eine Leichtigkeit. In einem Bruchteil der Zeit hat sie die Ration weggeschnupft – und die Almbewohner konnten sich zur Belohnung über Softdrinks freuen. Ach, mal kein Alkohol?

Streitpunkt des Tages zwischen Gina und Tessa waren Tessas Socken. Ja richtig, Tessas Socken! „Ich renn seit Tagen in diesen Socken rum. Weißt du, wie die stinken?“, klagt Dramaqueen Tessa. „Jeder hat zwei Paar Socken bekommen, aber irgendwie ist mein zweites Paar verschwunden.“ Genervt antwortet Gina-Lisa: „Von dir ist irgendwie alles verschwunden.“ Wie vorprogrammiert schaukelt sich die Diskussion hoch und mündet in zickigen Verbalattacken der beiden Alpen-Zicken, so wie wir es gewohnt sind. „Du hast totale Stimmungsschwankungen. Fünf Minuten lachst Du, fünf Minuten heulst Du“, brüllt Fräulein Lohfink. „Du bist psychisch gestört“, entgegnet Tessa, die giftet vor der Kamera: „Gina-Lisa geht oft in den Assi-Toaster und hat sich wohl die letzten Gehirnzellen weggetoastet. Wenn die hier raus ist, sollte sie wirklich mal den Psychiater aufsuchen“. Gina-Lisa wütet „Entweder rolle ich die den Berg runter oder ich stecke die mit dem Kopf in Kuhscheiße“, so die Blondine, für die nur eine Möglichkeit besteht: „Die ist die Bekloppte!“

Also uns haben die Flirtereien zwischen Ex-„DSDS“-Thomas und Gina besser gefallen. Also bitte Gina komm zurück und anstatt rumzuzicken sing weiter ein „Gina Gina Gina-Ständchen“ zusammen mit Thomas. Vielleicht reicht es ja irgendwann für DSDS.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten