Die Alm: Wer ist dabei? Vorstellung der Kandidaten.

Diesen Samstag um 20.15 startet auf ProSieben die neue TV-Show „Die Alm“. Eine Show fast wie das Dschungelcamp von RTL, eben nur ohne Dschungel und ohne Camp. Dafür mit Almwiesen und Kühen im Hintergrund. Der „Sepp des Tages“ wird gesucht und acht mehr oder weniger Prominente erklärten sich dafür bereit. Die vergangenen Staffeln versprechen viel Unterhaltungswert – wer wird dieses Jahr eine Kuh mit dem Mund melken?

Es gibt eine Menge Explosionsgefahr in der Konstellation der Kandidaten, eben diese Kandidaten werfen eine Menge Fragen auf. Wer zickt gegen wen? Welche ekligen Mut-Proben sind zu bestehen? Ob ProSieben bei der Auswahl der Kandidaten ein gutes Händchen bewiesen hat, wird die Staffel zeigen.

Das sind die Promis, die sich der Herausforderung stellen:

Thomas Karaoglan: „Der Checker“ wurde bekannt durch DSDS und gehört zu den Typen, die eigentlich in jede Show passen. Zuletzt tanzte er bei „Let’s Dance“ und kann sich jetzt mit dem Schuhplattlern beschäftigen. Wahrscheinlich wird es ihn aber eher zu den hübschen Mitkandidatinnen ziehen. Ringelreihn mit den Damen in der Hütte, das dürfte den Geschmack des Sängers treffen, eben passend zu seiner Single: „Checker, der Vollstrecker“.
inforand-Erwartung: Daumen hoch! Der Checker wird für jede Menge Unterhaltungswert sorgen und sich liebevoll um die Ladies in der Runde kümmern.

Charlotte Karlinder: Von 2003 bis 2009 war sie mit Dschungelkönig Peer Kusmagk verheiratet, stellt somit die Verbindung zum Dschungelcamp dar. Auf der Alm wird der blonden Schwedin die Rolle der Kuhflüsterin zukommen. Karlinder ist Peta-Aktivistin und hat bei der Pressekonferenz einer Pelzmesse schon mal Farbbeutel geworfen, lässt uns nur hoffen, dass wir bunte Wochen mit ihr erleben werden!
inforand-Erwartung: Daumen gesenkt! Die Big-Brother-Moderatorin passt unserer Meinung nach nicht so ins Konzept, aber vielleicht wird sie uns ja überraschen.

Kathy Kelly: Die großen Zeiten mit der Kelly Family hat die 47-Jährige hinter sich. Letztes Jahr das Casting zu „Das Supertalent“, dieses Jahr der erneute Versuch bei der Alm. Ihr musikalisches Talent wird sie auf dem Berg brauchen können, aber ob ihr das noch helfen wird?
inforand-Erwartung: Daumen runter! Wir denken, dass sie fehl am Platz ist. Aber Überraschungen gibt es bekanntlich immer wieder.

Carsten Spengemann: Dieser Mann wird sich durchboxen. Schließlich bekam er beim RTL-Promiboxen von Detlef D. Soost auf die Zwölf. Das härtet ab. In einem besseren Leben war Spengemann mal der Prügelknabe von Dieter Bohlen als Moderator von „Deutschland sucht den Superstar“. Mist fällt auch auf einer Alm genug an. Spengemann, bitte wegräumen!
inforand-Erwartung: Daumen hoch! Der Mann hat gelernt auszuteilen, wir freuen uns drauf!

Tessa Bergmaier: Die Megazicke von „Germany’s next Topmodel“ von 2009 sorgte damals für jede Menge Schlagzeilen und wird es hoffentlich auch auf der Alm tun. Nach GNTM wurde es still um sie. Bis „BILD“ ein Video ausgrub, dass Tessa beim Strippen in einem Kornfeld zeigte. Die männlichen Zuschauer hoffen wohl auch, dass sich die hübsche Tessa auch auf der Alm so freizügig zeigt. Es besteht Anlass zur Hoffnung. „Ich bin bisexuell und hatte schon viermal Sex mit Frauen“, so Tessa in einem Interview mit der „FHM“. Genug attraktive Frauen stünden ja zur Auswahl …
inforand-Erwartung: Daumen hoch! Dass sie viel Haut zeigt ist praktisch vorprogrammiert, genauso wie, dass es knallen wird, wenn sie in der Zwischenzeit nicht gelernt hat ruhiger zu reagieren.

Gina-Lisa Lohfink: Genau wie Tessa ist sie an Frauen wie Männern interessiert und genau wie Tessa kennt man die Blondine von GNTM. Ob das was werden kann? Zuletzt busselte das Model mit der Sängerin Loona. Vielleicht auch schon bald mit Tessa? Oder gibt’s eher Zickenzoff statt Frauenliebe? Die 24-Jährige war zuletzt in der aktuellen „Big Brother“-Staffel zu sehen, wo sie im knappen Bikini ausgiebig duschte. Dazu wird sie auf der Berghütte wenig Gelegenheit haben. Oder steigt sie mit Tessa in den Waschzuber?
inforand-Erwartung: Daumen hoch! Von ihr erwarten wir genauso viel wie von Tessa!

Manni Ludolf: Schrott ist sein Beruf. Der Rheinländer, der mit seinen Brüdern im Männersender DMAX zum Helden einer Dokusoap wurde, dürfte sich deshalb gut mit den anderen Kandidaten verstehen. Bleibt die Frage ob der Schrotthändler bergtauglich ist. Obwohl: Bei den Ludolfs ist die Eifel praktisch um die Ecke. Dort hat der Altmetall-Zausel sicher fleißig geübt.
inforand-Erwartung:Daumen mittig! Wir haben eher Angst, dass der Rheinländer im Getummel untergeht.

Werner Lorant: Der letzte Kandidat, der offiziell vom Sender bestätitgt wurde. Der Kettenraucher galt als harter Hund auf der Trainerbank, als Schleifer alten Stils. Seine größten Erfolge feierte der Mann mit dem Silberschopf in den 90er-Jahren als Coach des TSV 1860 München. Danach ging es für Lorant stetig bergab. Zuletzt versuchte er sich als Sportdirektor von Tennis Borussia Berlin. Pech für ihn, dass der Verein in die Insolvenz gehen musste. Privat lief es nicht besser. Lorants Ehe wurde geschieden, das Haus bei München im Mai zwangsversteigert. Doch jetzt geht es endlich wieder aufwärts – bis auf 1775 Meter. So hoch liegt die Berghütte.
inforand-Erwartung: Daumen runter! Wir würden ihn lieber auf der Trainerbank als auf der Alm sehen!

Bis Samstag um 20.15 müssen wir uns noch gedulden. Dann können wir uns hoffentlich auf den ersten Zoff freuen, oder wird die erste Folge der Staffel ausnahmsweise friedlich verlaufen? Wir sind gespannt!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten