Desire Capaldo – Die neue Stimme Italiens und zukünftiges Supertalent?

Wer ist diese bildhübsche, aus bäuerlichen Verhältnissen stammende, junge Italienerin, die nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury – bisher – bei all ihren Auftritten bei „Das Supertalent“ zu stehenden Ovationen und Lobeshymnen hinriss?

Bereits als 6-jährige hat Desire Capaldo auf dem Feld ihrer verstorbenen Großmutter ihre Leidenschaft zur Musik entdeckt, seither träumt sie davon in den schönsten und größten Opern der Welt die Leute mit ihrer Stimme beschenken zu dürfen. Das Desire das nötige Talent für die Erfüllung ihres Lebenstraums hat, daran zweifelt auch der Musikexperte Dieter Bohlen seit dem Halbfinale bei „Das Supertalent“ nicht mehr. Dort legte Desire einen unglaublichen Auftritt hin, der selbst die Jury „vom Hocker gehauen“ (Sylvie van der Vaart) hat. Dieter Bohlen selbst bezeichnete ihren Auftritt als „quasi perfekt“ und „phantastisch“. Er machte seine Wertschätzung noch deutlicher als er am Ende seiner durchweg positiven Kritik, Desire die Tauglichkeit als mögliches Jurymitglied bescheinigte („Mit Deinen Deutschkenntnissen könntest Du auch jederzeit Platz nehmen hier in der Jury“).
Das Desire heute beim Finale als eine der großen Favoriten auf den Sieg gilt, ist daher nicht verwunderlich. Ob sie auch den Sieg erringen wird, werden wir heute Abend bei „Das Supertalent“ um 20.15 auf RTL sehen.
Aber, egal ob Desire Capaldo heute Abend gewinnt oder nicht, zweifelsohne wird sie weiterhin ihren Weg gehen, denn wer sich von Sabotageversuchen während der Studienzeit, von Neid anderer Leute und von Ihrer Herkunft bisher nicht aufhalten ließ, der wird auch in Zukunft unbeirrlich seinen Traum verfolgen.