Der Fürstenhof in Flammen

Nach unzähligen überwundenen Hürden trauen sie sich: In Folge 1382 (voraussichtlicher Sendetermin: 26. September 2011) wollen Eva Krendlinger (Uta Kargel) und Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) endlich heiraten. Aber was macht Barbara von Heidenberg (Nicola Tiggeler)? Ist ihr unbändiger Groll gegen die Saalfelds und besonders gegen Robert wirklich verflogen? Mitnichten: Genau am Tag der romantischen Hochzeit im Hotelpark lässt sie im wahrsten Sinne des Wortes die Bombe platzen …
Sie hatten keinen leichten Start: Das Kindermädchen Eva Krendlinger lernt den Sternekoch Robert Saalfeld kennen, als dieser um seine große Liebe Miriam trauert, die bei der Geburt des Kindes gestorben ist. Eva kümmert sich aufopfernd um die kleine Valentina und verliebt sich in Robert. Doch nicht nur das Auftauchen von Evas früherer Liebe Markus (Tobias Dürr) erschüttert die Emotionen zwischen Eva und Robert: Auch Barbara kann es nicht lassen, Roberts Glück zu zerstören. Sie macht ihn dafür verantwortlich, dass sie ihr ungeborenes Kind verloren hat und heckt immer neue Intrigen aus: Sie bringt Robert unter Mordverdacht und ins Gefängnis. Sie will sogar Valentina vergiften. Und am Ende sind ihr Hass und ihre Rachegelüste so groß, dass sie zu hochexplosiven Mitteln greift: Am Tag von Evas und Roberts traumhafter Hochzeit zündet sie eine Bombe und lässt den „Fürstenhof“ in Flammen aufgehen. Das Lebenswerk von Werner und Charlotte Saalfeld (Dirk Galuba und Mona Seefried) scheint zerstört: Lobby, Restaurant, Küche, Hotelzimmer liegen in Schutt und Asche – ein mühsamer Wiederaufbau beginnt.

Am 26. September 2005 feierte „Sturm der Liebe“ Premiere im Ersten; auf den Tag genau sechs Jahre später beginnt eine neue Ära im „Fürstenhof“. Während die Außenansicht der Nobelherberge unverändert bleibt, bekommen die Lobby und das Restaurant einen komplett neuen Look. Seit Ende Juli wird „Sturm der Liebe“ zudem mit neuester Technik auf HD produziert. Zu sehen bekommt der Zuschauer die scharfen Bilder voraussichtlich ab 5. Oktober 2011, erstmals in Folge 1388. „Dramaturgie, Szenenbild, Regie, Kamera, Maske, Kostüm – alle Gewerke haben über Monate eine außerordentliche Arbeit geleistet, um den großen Umbruch gemeinsam zu stemmen“, freut sich die Produzentin Bea Schmidt. „Nach sechs Jahren ‚Sturm der Liebe‘ brechen wir nun auf zu neuen Dimensionen und präsentieren ab Herbst den ‚Fürstenhof‘ in ganz neuem Glanz!“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten