David Kross bricht sein Studium ab

Hollywood-Shootingstar David Kross hat sein Schauspiel-Studium an der London Academy of Music and Dramatic Art abgebrochen. Der 19-jährige, der seinen Durchbruch an der Seite von Kate Winslet im Film „Der Vorleser“ feierte, sagte dies in Hamburg dem Studentenportal Unikosmos.de. Im Moment sei die Londoner Hochschule nicht die beste Form für ihn, sich weiterzubilden.

„Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt“, so Kross weiter, der zurzeit seinen neuen Film „Same Same But Different“ von Detlev Buck promotet. „Die Schule ist sehr Theater-orientiert, es ist keine Filmschule.“ Für diesen Schwerpunkt sei heute für ihn nicht der richtige Zeitpunkt. Kross schließt aber nicht aus, dass das „in drei Jahren oder so“ anders sein könnte. „Jetzt muss ich erstmal gucken, was ich mir suche und als nächstes machen möchte“, so Kross in dem Interview.
Auf samesame.unikosmos.de kann man ein Grußwort anhören, in dem der gebürtige Bargteheider viel Spaß bei den kostenlosen Previews zu „Same Same But Different“ wünscht. Diese finden vor dem offiziellen Kinostart schon am 13. Januar um 20 Uhr in Berlin, Hamburg, München, Köln und Essen statt. Um an der Gratis-Veranstaltung teilzunehmen, muss man sich lediglich anmelden.

Bild: commons.wikimedia.org/wiki/File:David_Kross_Berlinale_2009.jpg (GNU-Lizenz für freie Dokumentation). Urheber: Stefan Neubig