Das Supertalent 2011: Gute Laune pur – Musik bitte!

Wahnsinn! Süß! Oh, ist das niedlich! Das Supertalent 2011 wurde selten in so guter Stimmung eröffnet wie gestern Abend mit dem kleinen Vincenzo Kwiek, der mit seiner Michael Jackson Imitation das Publikum und die Jury in eine ausgelassene Stimmung versetzte, nachdem er auf der Bühne als Regieanweisung „Musik bitte“ orderte. Die weiblichen Jurorinnen schmolzen dahin und selbst Dieter Bohlen waren begeistert von der Bühnenshow und mit dreimal „Ja“ schaffte Vincenzo den Sprung in die nächste Runde.

Albert Tröbinger war ein Student aus Graz brachte uns eine sehr spezielle Art der „Objektmanipulation“ näher und zeigte damit als erster am heutigen Abend seine Körperbeherrschung mit einem Reifen demonstrierte und damit bald schon den großen Illusionisten nacheiferte. Aber Albert Tröbinger sollte heute Abend nicht alleine bleiben. Denn auch Dominic Lacasse balancierte als menschliche Flagge an einer Stange und faszinierte dabei vor allen die weiblichen Zuschauer in der Jury, Publikum oder auch Zuhause. Es gab allerdings noch mindestens drei Höhepunkte an diesem Abend zu verzeichnen. Einmal ist Kai als Körperkomiker zu erwähnen, der mit den einfachsten Mitteln jeden Zuschauer fesselte. Von dem Akkuschrauber bis zur Sonnenbrille – alles war auf die Sekunde geplant und bot im Zusammenspiel mit der Musik eine Performance, die selbst Dieter Bohlen heute beim Supertalent faszinierte.

Besonders viel Aufmerksamkeit bekamen auch zwei weitere Kandidaten, die einen besonders schweren Weg vor sich hatten. Zum Einen die sehbehinderte Leonie Neubert, die ihren Blindenführhund mitbrachte und mit ihrem Gesang einer Arie von Pucchini den Zuschauern fast Tränen in die Augen trieb. Besonders Motsi Mabuse hatte sich bei Leonie für den wundervollen Auftritt bedankt.

Einen mindestens genauso schweren Gang hatte auch Daniel Lopez vor sich, denn zum zweiten Mal muss er sich dem Urteil des Poptitanen stellen. In der ersten Staffel von Deutschland sucht den Superstar nahm der Sänger schon einmal teil und schaffte es bis zur dritten Mottoshow, wo er aber bei der Wahl gegen Daniel Kübelböck dann doch ausschied. Damit lag er auf dem siebten Platz und seine Karriere nach DSDS verlief so gut wie im Sande, als Coverstar oder Discoevent trat er zuletzt auf. Sylvie van der Vaart war auf jeden Fall begeistert.

Immer mehr Kandidaten rücken dem Finale entgegen, die Konkurrenz wird dichter. Wir dürfen gespannt sein, was uns in den folgenden Shows geboten wird.

Wie findet ihr die bisherige Staffel? Wer ist euer Highlight bis zu diesem Zeitpunkt gewesen?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten