Das Supertalent 2011: Die Kandidaten der ersten Folge

Supertalent 2011 – Das waren die Kandidaten der ersten Folge:

Nicolle Müller, 35, ist Mediencoach für Tiere und Komparsen. Sie kommt mit ihrem kleinem Kapuzineräffchen Charlie, der Basketball spielt und von Dieter mit einer Banane gefüttert wird. Außerdem hat sie einen Nasenbären, der auf Kommando tot spielt.

Jörg Perreten, 23, ist Punk und Pianist: „Das Supertalent ist für mich eine große Chance, mein Leben zu ändern und von der Straße wegzukommen.“ Das Klavierspielen hat er sich selber beigebracht. Jurorin Motsi Mabuse ist angetan: „Du hast eine so sympathische Art.“ Um eine Runde weiterzukommen, braucht der Schweizer mindestens zwei Ja-Stimmen.

Marlene Wenzig, 13, aus Einbeck bei Hannover singt „ Mama Do“ von Pixie Lott, hat seit Geburt Mukoviszidose und muss täglich Tabletten nehmen. Sie ist am Gymnasium, ihre Lieblingsfächer sind Musik und Kunst und sie liebt das Singen.

Ingo Frasch und Stefan Häußler, 32 und 29, kommen aus Reutlingen. Die beiden Freunde haben sich fürs Casting extra in einen Smoking geschmissen, lassen dann aber auf der Bühne, hinter dem Piano, ihre Hosen runter. „Wir wollen der Welt etwas vorstellen, was sie vielleicht noch nicht kennen.“ Das tun sie: Die beiden spielen Klavier – mit dem Penis. „Mich interessiert, wie viele Nummern ihr hinkriegt. Nehmt ihr Viagra“, fragt Dieter Bohlen.

Garry Turner, 42, aus Nordengland sagt über die Herkunft seines Talents: „Ich war ein sehr dickes Kind.“ Der 42-Jährige kann seine Haut wie kein anderer dehnen und sorgt damit bei Jury und Publikum für fassungslose Gesichter. Dieter Bohlen räumt ein: „Ich habe so etwas noch nie gesehen, außer bei meiner 102-jährigen Oma. Aber es ist auf jeden Fall extrem. Extrem auffällig.“ Reicht das für die nächste Runde?

Premiere für Sven Müller: „Mich hat noch nie jemand singen gehört“, so der 34-Jährige. „Dabei singe ich in jeder freien Minute, das lenkt mich ab, wenn es mir schlecht geht.“ Denn Sven hat Schulden durch seine Spielsucht. Bei „Das Supertalent“ sieht er seine große Chance: „Das könnte mein musikalischer Lebensanfang sein.“ Die Jury will er mit Elton Johns „Can You Feel The Love Tonight“ und “You Raise Me Up” von Westlife überzeugen. „Du hast keinen Grund, dich zu verstecken“, so Jurorin Motsi Mabuse.

Der Akrobat Sebastian Stamm, 25, turnt am chinesischen Mast. Er ist Einzelhandelskaufmann in einem Kleidergeschäft. Alle Jungs aus seinem Jahrgang spielten damals Fußball, ihn steckte seine Mutter in den Ballettunterricht. Er hat noch nie auf einer so großen Bühne gestanden.

as/RTL Presse

Ersten Kommentar schreiben

Antworten