Der Hagener Sänger Sascha Miskovic trat heute in der RTL-Show das Supertalent auf und machte sich sofort Fans mit seiner super-sympathischen Art.
Der Auftritt kam plötzlich – wortwörtlich. Der Umschlag für das Vorcasting in Köln lag irgendwann im Briefkasten. „Wer die Bewerbung losgeschickt hat, weiß ich bis heute nicht“, sagt Sascha Miskovic. Aber irgendwer muss von seinem Talent sehr angetan gewesen sein. Wie auch viele im Studio. „Ich hab’ extra einen Beamer besorgt“, sagt der 35 Jahre junge Sänger der Band Kendis. Die aufgezeichnete Show sah er sich gespannt zu Hause an.
Sascha Miskovic, dessen Vater Geiger und Mutter Opernsängerin am Stadttheater Hagen waren, hat eine großartige Stimme, doch die Krebserkrankung seiner Mutter, von der sie geheilt ist, hat bei seinem Auftritt eine Rolle gespielt. Aber im Mittelpunkt, so möchte er es gern, soll die Musik stehen. „Eigentlich sehe ich Casting-Shows skeptisch. Aber so viele Menschen mit einem einzigen Auftritt zu erreichen, ist auch eine Riesenmöglichkeit“, sagt Sascha Miskovic, „Newcomer haben heute kaum eine Chance. Ich hoffe einfach, dass unsere Band durch den Auftritt mehr Aufmerksamkeit bekommt.“ Mit Kendis steht der Hagener Altenpfleger regelmäßig auf der Bühne. Auch vor großem Publikum. So wie zuletzt beim Seegeflüster im Hengsteybad als Vorband von Sunrise Avenue und Juli – und jetzt vor Dieter Bohlen und „live“ im Fernsehen vor Millionen Zuschauern.
Der Auftritt mit dem Lied „The Kill“ von „30 Seconds To Mars“ vor Dieter Bohlen, Motsi Mabuse und Sylvie van der Vaart war anders als das, was der Musiker sonst erlebt. „Das war sehr emotional“, sagt Sascha, „ein tolles Erlebnis und etwas ganz anderes als die Bühnen bei Stadtfesten.“
Sylvie van der Vaart hat er mit seinem Auftritt tief beeindruckt: „Du hast das sehr emotional gesungen. Ich habe etwas gespürt, als ich dir zugehört habe“. „Man könnte dich nehmen, in eine Halle stellen und du würdest uns eine Stunde unterhalten“, adelte ihn Dieter praktisch. Das war ein perfekter Auftritt und Saschas Herz rutschte in die Hose.
Wer die Sendung am Samstag nicht sehen konnte – der Auftritt des Hageners Sascha Miskovic ist ab Sonntag unter www.clipfish.de im Internet zu sehen und alle Infos zu ‚Das Supertalent‘ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/das-supertalent.html
Wir sind auf eure Meinung gespannt: Wie fandet ihr den Auftritt von Sascha Miskovic?
Findet uns bei Facebook.
Mehr zum Thema:
Das Supertalent 2011: Das ist Beatboxer Michael Krappel
Das Supertalent 2011: Das ist die stärkste Frau der Welt Aneta Florczyk
Das Supertalent 2011: Das ist Entfesslungskünstler David Merlini
Schaut euch hier nochmals Saschas herzzerreißenden Auftritt an:
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.