Das Supertalent 2011: Das ist Entfesslungskünstler David Merlini

Auf der Bühne war heute Abend ein sehr bekannter Künstler zu bewundern: Der 32-jährige David Merlini. David Merlini ist ein Extrem-Entfesselungskünstler der seine Performance den Zuschauern meist unter Wasser vorführt. Seine Karriere begann er bereits mit 16 Jahren, als er in einer Zwangsjacke gefesselt an einem brennendem Seil kopfüber weit über dem Boden hing. Nur wenige Sekunden trennten David Merlini mit dem brennendem Seil zum Aufschlagen auf dem Boden, doch er konnte sich innerhalb von ca. 100 Sekunden aus der Zwangsjacke wieder entfesseln und retten.

David Merlini hat seitdem mit seinen Weltrekorden, vor allem unter Wasser, Geschichte geschrieben und etliche Leute staunen lassen. Unter anderem gewann David Merlini im Jahre 2007 den World Magic Award in Los Angeles. Bei der Formel 1 in Bahrain konnte er ein Millionen-Publikum rund um den Globus zum Staunen bringen, als er in einem durchsichtigen Wassertank saß und Zeit unter Wasser verbrachte ohne dabei zu atmen. Sein Ziel war es gewesen, 21 Minuten unter Wasser zu verbringen, ohne Luft zu holen! Mit dieser extremen Vorstellung konnte er unter anderem auch Bernie Ecclestone, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Jarno Trulli and Timo Glock verblüffen.

Doch das konnte er heute in der Show nochmals steigern: Er ließ sich in eine Eisbox sperren. Die einzige Angst die er hatte: Er durfte auf keinen Fall einschlafen – das wäre der sichere Tod gewesen. Eingeschlafen ist er tatsächlich nicht – dafür bot er dem Publikum eine atemberaubende Show und wurde mit tosendem Applaus empfangen. 20 Stunden bei über -30° C lag er nun in der Eisbox. Langsam aber sicher wurde er von seinen Helfern aus dem Eisblock rausgebrannt. Das Publikum erschrak – als er scheinbar leblos einfach umkippte als das Eis zerbrach. Doch zur Erleichterung aller sprang er auf und zog sich die Zwangsjacke über den Kopf. Motsi stand ehrwürdig auf, doch Dieter Bohlen war skeptisch.

Sylvies und Motis Herz hatte er aber erobert. Dieter blieb hart. Doch wir sehen ihn wieder – was ist wohl sein nächster Act?

Alle Infos zu ‚Das Supertalent‘ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/das-supertalent.html

Sagt uns eure Meinung zu dem Auftritt, als Kommentar oder in unserer Facebook-Gruppe

Ersten Kommentar schreiben

Antworten