Dantes Inferno: Der dritte Teil ab heute im Händlerregal

Die Reise durch die Hölle beginnt jetzt. Ab heute steht Dante’s Inferno für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Händlerregalen. Von Kritikern wird das Spiel für seine vielfältige Darstellung der neun Kreise der Hölle und seine gelungene Übertragung des literarischen Stoffes auf den Bildschirm gelobt. Wie im Buch begleitet der Spieler Dante auf seinem Weg durch die neun Kreise der Hölle. Dort muss er seine Geliebte Beatrice aus den Fängen des Teufels befreien.

Dante’s Inferno spielt in den neun Kreisen der Hölle aus Dante Alighieris literarischem Werk. Im Laufe seines Abenteuers besucht der Spieler die Zirkel Limbus, Wollust, Völlerei, Habgier, Zorn, Ketzerei, Gewalt, Heuchelei und Verrat. Auf seiner Reise in die Tiefen der Hölle kämpft sich Dante durch ein albtraumhaftes Heer von Dämonen, um die Seele seiner geliebten Beatrice zu retten. Jeder Höllenkreis bietet bei rasanten 60 Frames pro Sekunde neue Umgebungen, Kreaturen, Dämonen, Story-Elemente und atmosphärische Musikstücke, die den Sünden der jeweiligen Bewohner entsprechen.