Daniela Katzenberger kam gut beim Publikum an

Daniela Katzenberger ist nicht aufzuhalten: Die Kult-Blondine bescherte in diesem Jahr schon dem „perfekten Promi-Dinner“ und der Auswanderer-Sendung „Goodbye Deutschland“ starke Quoten und schaffte es mit ihrem Song „Nothing’s gonna stop me now“ bis auf Platz 19 der media control Single-Charts. Nun startete sie am Dienstagabend mit ihrer eigenen Doku-Soap „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ – und lockte viele Neugierige vor die Mattscheiben. Insgesamt 950.000 Jüngere zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ab 22.40 Uhr auf VOX ein. Der Marktanteil lag mit 11,3 Prozent deutlich über Senderschnitt.

Auch beim Gesamtpublikum lief es prima: 1,48 Millionen Zuseher ab drei Jahren zappten vorbei (Marktanteil: 8,1 Prozent). Wie eine media control Sonderauswertung ergab, war Katzenberger im Geschlechtervergleich bei den Frauen ab 14 Jahren beliebter. Hier holte der Reality-Star Marktanteile von 10,2 Prozent. Bei den Männern ab 14 Jahren lagen die Werte bei 6,0 Prozent.

media control