Collien Fernandes beleidigt Menowin Fröhlich

Auf der Comet-Preisverleihung hat sich die VIVA-Moderatorin Collien Fernandes über Menowin Fröhlich, den Zweitplatzierten der Castingshow Deutschland sucht den Superstar mit derben Worten lustig gemacht. Sie zog über sein Privatleben und seine kriminelle Vergangenheit her: “Wo ist Menowin? Vielleicht beim Ed Hardy Ausverkauf in Polen? Zeugt er wieder Kinder mit einer Verwandten, oder sitzt er schon wieder im Knast? Man weiß es nicht!” Menowin, der währenddessen im Publikum saß, fand das allerdings ganz und gar nicht lustig und kündigte rechtliche Schritte an.

Collien kann die Aufregung nicht verstehen. „Ich habe nur die Medienberichterstattungen der letzten Wochen aufgegriffen. Mir ging es nicht darum, ihn persönlich zu beleidigen“, sagt Fernandes. Menowin empfand es als indirekte Beleidgung in Richtung seiner Familie. Und das will er nicht so auf sich sitzen lassen und beauftragte so sein Management dagegen vorzugehen.