Christian Bale winken 50 Millionen Dollar für erneuten Batman-Part

Bild: Michael Yada / © 2012 A.M.P.A.S.

Nach dem Ende der „Dark Knight“-Trilogie sollte Schluss sein, so hatte es Christian Bale seinerzeit verlauten lassen. Dennoch kommt aktuell das Gerücht auf, dass dem Batman-Mimen 50 Millionen Dollar geboten wurden, damit er sich noch einmal in das Fledermauskostüm schmeißt. Laut der Aussage eines Insiders, veröffentlicht in einem jüngst erschienen E-Book hätte die Produktionsfirma Legendary Pictures noch nicht die Flinte ins Korn geworfen, und Bale den Deal angeboten. Tatsächlich ist Warner Bros. noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger, um in Man of Steel 2, Batman gegen Superman antreten zu lassen. Bisher im Gespräch waren zum Beispiel Ryan Gosling oder auch Josh Brolin, die an der Seite des Stählernen den dunklen Ritter verkörpern sollten. Jüngstes Gerücht allerdings besagt, dass Orlando Bloom ebenfalls die Rolle angeboten wurde. Selbiger steht mutmaßlich bereits seit Beginn der Planungen weit oben auf der Liste.