CD-Tipp: AC/DC sind wieder verdammt laut

Quelle: Sony Music

Nach dem Mega-Erfolg von “Black Ice“ gibt es nun endlich Nachschlag: Mit der “Backtracks“-Box können die Fans den Werdegang der Band bis zu ihren Anfängen zurückverfolgen. Hier finden sich Meilensteine der unvergleichlichen AC/DC-Karriere, seltene Studioaufnahmen, Outtakes und ultra-rare Livegigs. So beinhaltet diese Box eine CD mit 12 seltenen Studioaufnahmen sowie eine CD mit 16 raren Live-Tracks aus den Jahren 1977 bis 2000!

16 rare Live-Tracks aus den Jahren 1977 bis 2000
16 rare Live-Tracks aus den Jahren 1977 bis 2000

All diese Perlen wurden soundtechnisch überarbeitet – so druckvoll klangen die Aufnahmen noch nie. Auch mit im Package: das lang erwartete Debüt der dritten “Family Jewels” DVD, voll mit Videos, Konzertmitschnitten, Making Ofs und Promo-Clips aus den Jahren 1992 bis 2009. Die Vorgänger-DVD “Family Jewels” ging allein in den USA mehr als eine Million Mal über den Ladentisch.

4 Sterne4 Sterne hierfür. Die inforand-Redaktion wird beim nächsten Meeting die Köpfe schütteln und Luftgitarre spielen. Auf der Deluxe-Version ist zusätzlich zur AC/DC-Kollektion auch ein funktionierender Gitarrenverstärker dabei. Die Deluxe Edition ist nur auf der speziellen dafür eingerichteten Website erhältlich: www.acdcbacktracks.com