Calvin Harris stört britische Talent-Show mit Ananas auf dem Kopf

Quelle: Ministry of Sound Germany

Unglaublich, was manche Stars sich einfallen lassen, um mal wieder im Mittelpunkt der allgemeinen Erheiterung zu stehen. Der schottische Hit-DJ Calvin Harris war eigentlich als Talk-Experte am Samstag (14.11.)  in die britische Talentshow „X-Factor“ eingeladen worden, doch dann kam alles ganz anders. Beim Auftritt der Teilnehmer John and Edward („Jedward“), die den Queen-Titel „Under Pressure“ zum Besten gaben, hielt es den Dancefloor-Spezialisten Harris wohl einfach nicht mehr auf dem Stuhl. Mit einer Ananas auf dem Kopf  machte der Schotte den Flitzer quer über die Bühne.

Die Sicherheitskräfte der Show fanden das allerdings gar nicht witzig: Sie verwiesen Harris prompt des Saals, und man ersetzte ihn kurzerhand durch einen neuen Gast. Ein Sprecher der Show: „Calvin Harris lief während der Aufführung von John and Edward auf die Bühne. Dies führte dazu, dass er von Sicherheitskräften aus dem Studio geleitet und hinausgeworfen wurde. Anscheinend ist Calvin ein riesiger John and Edward Fan, aber es ist nicht hinnehmbar, dass er während einer Performance auf die Bühne rennt“. Harris selbst sah die Angelegenheit offenbar etwas gelassener. Auf seiner Twitter-Homepage erschien kurz nach dem Show-Rauswurf die Statusmeldung: „Bin gerade aus X-Factor rausgeschmissen worden, weil ich beim Auftritt von Jedward mit einer Ananas auf dem Kopf die Bühne gestürmt habe“.

4 SterneVier Sterne für den Störfaktor in X-Factor. Fünf wären es geworden, wenn Harris bei seinem Flitzer-Debüt konsequenterweise nur die Ananas getragen hätte.