Britische Sängerin Jessie J hat Rechtschreibfehler in Tattoo

Die britische Sängerin Jessie J hat in einem ihrer Tattoos auf der Hüfte einen peinlichen Rechtschreibfehler. „Ich habe es selbst falsch geschrieben. Da steht ‚Don’t loose who you are.‘ ‚Loose‘ und nicht ‚lose‘. Mein Fehler“, verriet die 23-Jährige in einem Interview mit dem Magazin „Q“. „Meine Mutter hat geheult. Das ist so typisch für mich“, so die Sängerin weiter. In Großbritannien gewann Jessie J den Kritikerpreis bei den BRIT Awards 2011. Ihr Debütalbum „Who You Are“ wurde am 20. Mai auch in Deutschland veröffentlicht. Mit ihrem Song „Price Tag“ stürmte die Sängerin wochenlang die Charts.

Bereits mit elf Jahren wirkte Jessie J im Musical Whistle Down the Wind im Londoner West End mit. Außerdem schrieb sie schon Gedichte. Sie machte eine künstlerische Ausbildung an der angesehenen BRIT School und unterschrieb danach bei Gut Records einen Vertrag. Das Label löste sich jedoch wegen Insolvenz auf, bevor sie etwas veröffentlichen konnte.

Mit 18 Jahren warf sie ein leichter Schlaganfall gesundheitlich zurück, danach wurde sie jedoch als Songwriterin von Sony unter Vertrag genommen und schrieb unter anderem für Alicia Keys, Chris Brown, Christina Aguilera, Justin Timberlake, Lisa Lois und Miley Cyrus (Party in the USA). Im Jahr 2008 tourte Jessie J mit Cyndi Lauper durch Großbritannien. Dazu arbeitete sie mit Dr. Luke, B.o.B und Labrinth an ihrem eigenen Debütalbum. Das Lied Do It Like a Dude, das sie ursprünglich für Rihanna gedacht hatte, wurde Ende 2010 ihre erste Single und erreichte Platz 2 der UK-Charts.

Bei den Erfolgen stört wohl auch der Rechtschreibfehler im Tattoo nicht mehr.