Boyzone-Sänger Stephen Gately gestorben

Am vergangenen Wochenende verstarb Boyzone-Sänger Stephen Gately plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 33 Jahren. Er war Teil einer der erfolgreichsten europäischen Boybands der neunziger Jahre und feierte zusammen mit Ronan Keating, Shane Lynch, Keith Duffy und Mikey Graham mit Songs wie „No Matter What“ und „Father and Son“ große Erfolge.
Über die Grenzen Irlands und Großbritanniens hinaus trauern die Fans, Freunde und Kollegen um Stephen Gately, der mit gerade einmal 33 Jahren am Wochenende auf der spanischen Insel Mallorca verstarb. Die Umstände seines Todes sind noch ungeklärt. Stephen Gately verbrachte zur Zeit seinen Urlaub mit seinem Lebensgefährten Andrew Cowles auf der Insel.

Mittlerweile kursieren Gerüchte in der Medien, dass der Tod von Stephen Gately der klassische Rockstar-Tod sein soll: Depressionen, Drogen, Selbstmordgedanken. Lange Zeit musste Stephen Gately seine Homosexualität geheim halten, um das Image der Single-Jungs einer beliebten Boyband zu wahren. Ein Sprecher des 33-jährigen dementierte die Gerüchte und verwies auf natürliche Todesumstände.

Die Bandmitglieder Ronan Keating, Shane Lynch, Keith Duffy und Mikey Graham sind bereits auf Mallorca. Auf ihrer Bandwebsite schreiben sie:

„Wir sind völlig am Boden zerstört über den Verlust unseres Freundes und Bruders, Stephen. Wir haben so wundervolle Zeiten zusammen verbracht in alle den Jahren und freuten uns darauf weitere miteinander zu teilen. Er hat unsere Leben erleuchtet und all seiner Freunde in der ganzen Welt. Unsere Liebe und unser Mitgefühl gilt Andrew und Stephens Familie. Wir lieben Dich und werden Dich für immer vermissen, ‚Steo’.“