Beth Ditto: Ich hatte nie Angst davor, was andere denken könnten

Beth Ditto, die Frontfrau der US-Band Gossip, kümmert sich nach eigener Aussage nicht um die Meinung anderer Menschen. „Ich hatte immer davor Angst, einen Teil von meinem Selbst zu verlieren, davor dass Menschen mich kontrollieren. Aber ich hatte nie davor Angst, was andere Leute denken“, sagte die 30-Jährige der britischen Zeitung „The Guardian“. Ditto hofft auch, dass sie mit ihrer Musik einen Eindruck bei ihren Hörern hinterlassen kann. „Die Leute, die Gossip mit 14 gehört haben, sind jetzt 20 und finden es nicht länger cool. Aber wenn sie 30 sind, denken sie vielleicht zurück und sagen sich, `Es hat mir geholfen`“, so die Sängerin. Ditto hatte mit ihrer Band Gossip im Jahr 2009 den Durchbruch mit dem vierten Album „Music for Men“.