Berlins Bürgermeister Wowereit durch Wohnungsbrand aus dem Schlaf gerissen

Klaus Wowereit muss derzeit als „Feuerwehrmann“ beim neuen großen Flughafen in Berlin fungieren – doch nicht nur beruflich brennt es beim Berliner Bürgermeister. In der Wohnung von Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte demnach einen Bericht der „Bild“. Nach Informationen der Zeitung habe sein Lebensgefährte Jörn Kubicki im Bett geraucht, woraufhin die Matratze Feuer fing. Beide Männer versuchten zunächst den Brand selbst zu löschen. Dabei verletzte sich Kubicki offenbar leicht an der Hand. Er wurde später von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Als das Feuer nicht unter Kontrolle zu bringen war, rief Wowereit selbst die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand daraufhin schnell löschen. Indessen hat Wowereits Lebensgefährte das Krankenhaus bereits wieder verlassen, größere Schäden sind nicht entstanden.