Berlin will die olympischen Spiele 2024

© PublicDomainPictures / CC0 Public Domain (via Pixabay)

WIR WOLLEN DIE SPIELE!!! Unter diesem Motto mobilisieren sich zur Zeit viele Berliner und Brandenburger gegenseitig um für die Hauptstadt als Austragungsort der olympischen Spiele 2024 zu werben. Immer wieder fällt dabei der Hashtag #WirwollendieSpiele. Er vereint die Sportbegeisterten mit den Olympia-Fans und den Sportlern, denn alle eint der Wunsch nach dem sportlichen Großevent in Berlin.

Noch hat sich der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) nicht entscheiden ob man sich mit Berlin oder Hamburg für die olympischen Spiele 2024 bewerben wird. Ende Februar wurde in einer Umfrage vorab schon einmal die Stimmung der Berliner Bevölkerung gemessen. Am 21. März wird sich nun der DOSB entscheiden welche der beiden Städte ins Rennen geht.

Auch ihr könnt euch für Berlin stark machen indem ihr den Hashtag #WirwollendieSpiele auf Twitter, Facebook oder Instagram nutzt.

Nun haben wir für euch noch dieses kleine Video, dass uns gemeinsam auf das großartige Ereignis einstimmt: