Beliebter Moderator Opdenhövel geht zur ARD

Die Gerüchte um den bekannten Moderator Matthias Opdenhövel wurden heute bestätigt – er wechselt zur ARD. Zunächst wird ein Jugendtraum des 40-jährigen in Erfüllung gehen und er wird ab Juli 2011 als Moderator für die „Sportschau“ eingesetzt. Weiterhin wurde bekannt, dass ab 2012 eine neue Primetime-Show mit ihm geplant ist. Der vielseitige und vor allem beim jungen Publikum sehr beliebte Opdenhövel hat seine Kompetenz gerade in den vergangenen Wochen als Moderator rund um den Eurovision Song Contest bewiesen. Sportfans kennen Matthias Opdenhövel bereits seit 2006 – vor allem durch die Live-Moderationen für die Bundesliga-Sendung „Liga Total“ oder auch „Spieltaganalyse“. Für seine Moderationen großer und bekannter Unterhaltungsformate wurde er mehrmals ausgezeichnet, unter anderem 2007 mit dem Deutschen Fernsehpreis und 2008 mit der Goldenen Kamera für „Schlag den Raab“ oder 2010 mit dem Deutschen Fernsehpreis für die Grand-Prix-Vorentscheidungsshows „Unser Star für Oslo“.

Die Moderation von „Schlag den Raab“ auf Pro Sieben wird damit sofort abgeben. Pro Sieben hat auch schnell reagiert und für die nächste Show von „Schlag den Raab“ am 4. Juni Steven Gätjen engagiert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten