Beckham geht in die Gastronomie

Mittlerweile wird wohl so ziemlich jeder von dem Gerücht gehört haben, dass David Beckham neue Wege einschlägt und dabei auch einen Abstecher in die Gastronomie unternimmt. Allerdings ist nichts an dem Gerücht, dass Beckham tatsächlich zusammen mit Gordon Ramsey als Partner ins Union Street Café einsteigt.

Laut Beckham war es nicht wirklich von Interesse für ihn – Gordon Ramsey hat ja nun schon einige edle Restaurants, darunter auch das Las Vegas “Pub and Grill” im Ceasar’s Palace. David ist viel eher daran interessiert eine weltweite Kette von Restaurants aufzuziehen, welche unter dem Namen “Pie and Mash” an den Start gehen soll. Hier wird die traditionelle englische Pastete mit Kartoffelbrei auf der Speisekarte stehen und den Namen hat man sich schon in 2010 patentieren lassen. Die beiden Unternehmer planen, die internationalen Gaumen mit typischen Londoner Spezialitäten wie „Jellied Eel“ (Aal in Aspik) zu erfreuen, angeblich gibt es hier wahrhaftig eine Marktlücke.

David Beckhams Herz hat schon immer für den Osten Londons geschlagen, auch wenn er in den letzten Jahren viel im Ausland verbracht hat, sei es nun bei Real Madrid in Spanien oder bei L.A. Galaxy in Kalifornien. Egal was Beckham auch anfasst, er ist seit seinem Abtritt als Fussballer genauso erfolgreich in seinen Unterfangen wie er es als „Zauberer am Ball“ war. Die Marketingbranche kann nicht genug von ihm bekommen und die Einladungen von Unternehmern zur Eröffnung neuer Events und Restaurants bricht nicht ab. Hat man David Beckham auf der Gästeliste, ist die Eröffnung ein garantierter Erfolg.

David ist ein gefragter Mann, Hotelboss Steve Wynn spekuliert darauf, mit Davids gutem Namen in Vegas ein neues Restaurant zu eröffnen und in Hollywood munkelt man, dass sein Freund Tom Cruise einen Filmstar aus ihm machen will. Dass er ein gutes Profil auf dem Bildschirm abgibt, hat er ja nun schon in zahlreichen Werbespots bewiesen, also schauen wir mal, was da noch so kommt.
Vielleicht wird Vegas ja einer der Standorte für die geplante “P&M” Kette und eventuell können Sie David dann auch mal am Pokertisch treffen.

Momentan scheint er jedenfalls voll und ganz damit beschäftigt zu sein, an Geschäftseröffnungen in London teilzunehmen, was jedesmal den Verkehr in der Stadt zum erliegen bringt. Jeder will eben ein Stück Beckham, und auch wenn wir ihn nicht mehr auf dem Fußballplatz bewundern können, so werden wir wohl doch noch sehr lange von ihm hören und wahrscheinlich auch sehen.