Autschn! Maulwurf mit Sprachfehler

Ein kleiner, schrulliger, leicht cholerischer Maulwurf mit einem absurden Sprachfehler begeistert seit Monaten Millionen Internetnutzer und tausende Live-Zuschauer. Der Mann hinter dem Maulwurf heißt René Marik und ist seines Zeichens diplomierter Puppenspieler, Schauspieler und Musiker. Seine einzigartige Mischung aus Puppenspiel, Bardengesang und investigativer Blödsinnsforschung machte René Marik schlagartig in Deutschland bekannt. Jetzt kommt der Künstler mit seinem Kult-Maulwurf, dem Frosch Falkenhorst und anderen komischen Figuren ins TV. RTL hat René Marik exklusiv bei seinem Auftritt im Kölner Coloneum begleitet und zeigt seine lustige Puppenshow „René Marik live! Autschn!“.

(c) RTL

Wo der alltägliche Wahnsinn aufhört, da fangen Mariks Figuren erst an: Ein mondsüchtiger Maulwurf, ein rotziger Frosch, ein berlinernder Plüscheisbär und eine strohdumme Barbiepuppe. Keiner ist sicher vor dem grandiosen Humor der flauschig-süßen Rabauken mit ihren kuriosen Charakteren, die in immer seltsamere Situationen geraten. Die kurzen Episoden aus dem Leben der Vierfüßler sind die absoluten Höhepunkte des Abends und der Maulwurf selbst entwickelt sich zum Star schlechthin. Ohne den blinden Maulwurf mit dem entzückenden Sprachfehler geht auf René Mariks Bühne nämlich gar nichts. Und dann ist da noch Eisbär Kalle, der bodenständige Genießertyp mit Berliner Schnauze. Aber auch der gelangweilte Frosch Falkenhorst scheitert immer wieder bei dem Versuch, jemand anderes sein zu wollen.

René Mariks Figuren sind ein witziges Ensemble der Erfolglosen, unglaublich komisch und unglaublich anders – und das mit großem Erfolg. Zu sehen am 30.01. ab 23.30 Uhr bei RTL.

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.