Aus Sorge um ihr Haustier: Katzenhalterin muss von Feuerwehr aus ihrer eigenen Wohnung befreit werden

Im bayerischen Waltenhofen im Landkreis Oberallgäu ist die Polizei am Sonntag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Die Katze einer 49-jährigen Frau hatte sich hinter dem Sofa versteckt. Um das Tier hervorzuholen, beugte sich die Frau mit dem Oberkörper über die Kante der Sitzgelegenheit, wobei sie das Gleichgewicht verlor, vornüber fiel und zwischen Sofa und Zimmerwand steckenblieb. Da sich die Frau nicht aus eigener Kraft befreien konnte, rief sie um Hilfe, woraufhin aufmerksame Nachbarn die Rettungsleitstelle verständigten. Nachdem die Feuerwehr die Tür der Wohnung geöffnet hatte, konnte die Eingeklemmte ohne größere Probleme aus ihrer Lage befreit werden. Überglücklich konnte die Frau in wohlbehaltenem Zustand ihre Katze, die ebenfalls befreit worden war, schließlich in Empfang nehmen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten