Ashton Kutcher spielt Apple – Gründer Steve Jobs

Der „Two and a half Men“- Star Ashton Kutcher wird die Rolle des verstorbenen Apple-Mitbegründers Steve Jobs in dem neuen Biopic „Jobs“ spielen. Der Independent-Film unter der Regie von Joshua Michael Stern soll den Aufstieg Jobs‘ vom Garagentüftler zu einem der am meisten verehrtesten Unternehmer der Welt zum Thema haben.

Der Beginn der Dreharbeiten wurde für den May diesen Jahres angesetzt, während sich Ashton Kutcher gerade in der Drehpause zwischen zwei Staffeln der Erfolgsserie „Two and a half Men“ befindet.

Kutcher war im Kino zuletzt in „New Year’s Eve“ von Gary Mashall zu sehen, davor spielte er neben Natalie Portman in der RomCom „Freundschaft Plus“, während er in „Bobby“ und David Mackenzies Drama „Spread“ auch seine ernste Seite zeigen konnte.

Die Produktionsfirma Sony Pictures befindet sich zur Zeit ebenfalls in den Vorbereitungen für einen Film über Steve Jobs, in dem zur Zeit aller Wahrscheinlichkeit nach George Clooney die Rolle des verstorbenen Apple-Chefs spielen wird.