Apple: Ist jetzt der Weg frei fürs iPhone 5? Das iOS 5 Beta 6 ist da!

Es wurde schon lange spekuliert und jetzt ist es soweit: Die neue Beta 6 Version steht ab sofort den Entwicklern zum Download bereit.

Eigentlich bringt Apple immer nur fünf Beta Versionen bis zum Release raus, doch nun scheint das Unternehmen noch mehr gegen die Konkurrenz aufzufahren und setzt auf ein fast fehlerfreies Betriebssystem. Apple scheint nun noch mehr auf eine fehlerfreie Software zu achten als bisher und brachte somit nicht nur vor kurzem eine Beta 6 für die iCloud heraus, sondern auch jetzt eine Beta 6 für iOS 5. Gleichzeitig zu der Entwickler-Version von iOS tauchten auch diverse andere Beta-Versionen auf. So zog gleichzeitig iTunes, Xcode und iWork für iOS in den Developer-Bereich ein. Alles zielt auf das Erscheinen des iPhones im Herbst hin. Aber die Beta 6 ist leider nur für Entwickler zugelassen, dieses Update umfasst 144 MB. Apple hat also auch hier wieder sehr viel nachgearbeitet. Das Updaten über das iPhone ohne PC via Wi-Fi hat sich verändert: Da es nun nicht mehr erforderlich ist, die bisherige iOS 5 Version zuerst vom Gerät zu entfernen, soll der Prozess benutzerfreundlicher sein.

Doch in der Beta 6 gibt es nicht viele Neuerungen. Eher wurden sehr große Fehler behoben, die unter anderem in der Musik-App auftauchten. Die fertige iOS 5 Version wird im Herbst veröffentlicht. Der genaue Termin ist voraussichtlich Anfang Oktober, wie wir bereits spekuliert hatten, vermuten wir weiterhin, dass der 7. Oktober der Termin sein wird.

Mehr zum Thema.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten