Angelina Jolie: Johnny Depp ist ein „großer Tänzer“

Am 14. Dezember wurde die langersehnte Europapremiere von „The Tourist“ in Berlin gefeiert und heute, zwei Tage später, zur Freude vieler Fans startet der Film in den deutschen Kinos. Die Regie von „The Tourist“, dem Action-Thriller mit Traumbesetzung Johnny Depp und Angelina Jolie, wurde vom deutschen Oscar-Gewinner Florian Henckel von Donnersmarck geführt. Angelina Jolie hat ihren neuesten Filmpartner Johnny Depp als einen großen Tänzer gelobt. Die 35-Jährige fügte im Gespräch mit der „Frankfurter Rundschau“ noch zu: „Er selbst bestreitet das zwar immer, aber ich sage Ihnen, es ist so.“ Auch wenn es im Film so aussieht, als ob sie über das Parkett schweben würden, habe es dennoch Schwierigkeiten bei den Tanzszenen zu ihrem gemeinsamen Film gegeben. „Die Tanzszene mussten wir sehr oft wiederholen. Als wir es das erste Mal probierten, sind Johnny und ich uns gegenseitig auf die Füße getreten, wir mussten beide die ganze Zeit ernst gucken, ohne dabei albern zu wirken.“ Gelobt hat die hübsche Schauspielerin auch den deuschen Oscar-Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck, mit dem sie schon lange zusammen arbeiten wollte. „Ich war auf der Suche nach einem der besten Regisseure Europas und das ist Florian“, sagte Jolie der Zeitung, „ich wäre mit fast jedem Filmstoff zu ihm gekommen. Das war jetzt einfach eine gute Gelegenheit.“