Amy Winehouse mit „Back to Black“ zurück auf Platz Eins der Charts

Das gleiche Phänomen wie bei Michael Jackson und anderen toten Künstlern ist nun auch bei Amy Winehouse zu beobachten. Amy Winehouse‘ Erfolgsalbum „Back to Black“ hat es noch einmal auf Platz Eins der deutschen Albumcharts geschafft. Das teilte das Marktforschungsunternehmen „Media Control“ mit. Adeles „21“ befindet sich diese Woche auf Platz Zwei, gefolgt von Samy Deluxe` „Schwarzweiss“. Die Single-Charts werden weiterhin von Alexandra Stans „Mr. Saxobeat“ angeführt, gefolgt von Lucenzo feat. Don Omar mit „Danza kuduro“ und Tim Bendzko mit „Nur noch kurz die Welt retten“. Mit dem Album Back to Black schaffte sie im Jahr 2006 den internationalen Durchbruch und erhielt dafür im Jahr 2008 fünf Grammy Awards und jetzt ist das Erfolgsalbum wieder zurück auf Platz Eins.

Einige ihrer Erfolge vor ihrem Tod:

2007: BRIT Awards: „Beste britische Sängerin”
2007: MOBO Awards: „Beste Sängerin”, „Beste R’n’B-Sängerin”, „Bester Song”, „Bestes Video“
2007: MTV Europe Music Awards: „Artist’s choice”
2007: Kulturnews-Award in der Kategorie „Platten“ für „Back to Black”
2008: Grammy: „Song des Jahres”, „Single des Jahres”, „Bester neuer Künstler”, „Beste weibliche Gesangsdarbietung – Pop”, „Bestes Gesangsalbum – Pop”
2008: Swiss Music Award in der Kategorie „Best Newcomer International”
2008: Ivor Novello Award für „Love Is a Losing Game” in der Kategorie „Bestes Lied”
2009: ECHO in der Kategorie „Künstlerin des Jahres (international)”
2009: ECHO in der Kategorie „Album des Jahres (national oder international)”

Ersten Kommentar schreiben

Antworten