Ab heute in den Musikgeschäften: Neues von Led Zeppelin, Seeed, Muse & Kid Rock

© Warner Music Group

Led Zeppelin: Ein Grund zum Feiern

Fünf lange Jahre mussten die Fans warten, nun ist der große Tag da: Das legendäre Reunion-Konzert von Led Zeppelin in London 2007 erscheint als Live-CD/DVD: „Celebration Day“ fängt das gesamte Konzert in der Londoner O2-Arena in bester Klang- und Bildqualität ein und unterstreicht einmal mehr die Genialität einer der größten Rockbands aller Zeiten.

Beim Metal Hammer kann man die 16 Songs von „Celebration Day“ im Pre-Listening anhören – hier.

Seeed: Zwinkern nur kurz

„Deine Augen geben meiner Welt wieder Glanz“, singt Peter Fox in „Augenbling“. Die zweite Single „Augenbling“ vom neuen Album „SEEED“ ist ab morgen als EP mit weiteren Tracks erhältlich, darunter Versionen von Bounty Killer, Megaloh und TOK, sowie der ersten Single „Beautiful“ in der „International Version“. Das sehr sehenswerte Musikvideo zu „Augenbling“ findet sich hier. Seit gestern läuft bereits die Deutschland Tournee. Seeed live, da werden Legenden geboren! Alle Termine gibt es hier.

Muse: Bitte folgen!

Nach der Olympia-Hymne „Survival“ und der Single „Madness“ folgt nun der nächste Streich von Muse: „Follow Me“ wird die dritte Single vom aktuellen Album „The 2nd Law“ (u.a. Platz 2 in Deutschland und den USA). Das Lyric Video zu „Follow Me“ gibt es hier zu sehen. Am Sonntag traten Muse live bei den MTV Europe Music Awards mit „Madness“ auf. Ein absolutes Highlight der Show! Nur einen Tag nach den MTV EMAs spielten Muse in der Münchener Olympiahalle die erste von zwei furiosen Deutschland-Shows im Rahmen der aktuellen Europa-Tournee. Weiter geht es am 15.12. in der Hamburger o2 World.

Kid Rock: In der Seele ein Rebell

Kid Rock nähert sich dem zehnten Album – und klingt doch frisch wie eh und je. Kein Wunder, ist er doch eine echte Rebellenseele: „Rebel Soul“ ist das neunte Studioalbum von Kid Rock und der Nachfolger zum Erfolgsalbum „Born Free“ von 2010 (u.a. US Platz 5, DE Platz 9). Enthalten ist natürlich auch die Single „Let’s Ride“. Das Album wurde von Kid Rock selbst produziert und gemeinsam mit seiner Twisted Brown Trucker Band eingespielt.

Quelle: Warner