10.000 US-Dollar für den „Terminator“?

Das sollte wohl eher ein Scherz sein: TV-Mogul Joss Whedon („Buffy – Im Bann der Dämonen“) hat 10.000 US-Dollar (EUR 6.800) angeboten, um die Rechte an den Filmen der Terminator-Franchise zu übernehmen.

In einem offenen Brief auf der Fansite „whedonesque.com“ bat er die Filmchefs, sein Angebot ernst zu nehmen, da er gehört habe, die Franchise stünde vor der Versteigerung.

Gegenüber dem Online-Magazin EW.com erklärte Joss Whedon dann seine angeblichen Motive: „Ich liebte die Filme, sogar die späteren. Ich liebte die Mythologie. Ich liebte die TV-Show („The Sarah Connor Chronicles“). Ich habe sie wirklich geliebt – ich tue nicht nur so“.

Dennoch glaubt er nicht, dass sein Angebot angenommen wird. „Ich denke nicht, dass sie mich anrufen und sagen werden, ‚Herzlichen Glückwunsch! Wir haben die 10.000 $ erhalten!’“

Das wäre aber auch ein ziemliches Schnäppchen gewesen…