Kurzfilm: „The Promise“ in kompletter Länge

YouTube Screenshot

Anfang des Jahres, lief bereits der Trailer zu dem Kurzfilm „The Promise“ (Das Versprechen) von Almo Nature auf vielen Webseiten und Social Media Seiten rauf und runter. Schon nach wenigen Tagen erreichte er bei YouTube mehrere hunderttausend Zuschauer. Dabei war dies erst der Vorgeschmack auf den einzigartigen Kurzfilm, welchen es nun endlich in kompletter Länge zu sehen gibt. Schon der Trailer hatte Lust auf mehr gemacht.

Die Geschichte des Films dreht sich, wie der Titel bereits vermuten lässt, von einem Versprechen. Aber nicht irgendeinem Versprechen, sondern einem ganz besonderen. Abgegeben wurde es vor langer, sehr langer Zeit. Damals stand es nicht gut um den Menschen und er befand sich in einer sehr schwierigen Situation. In dieser Zeit versprach man den Wölfen immer währenden Respekt, wenn das Rudel es erlauben würde, dass einige von ihnen zu Hunden werden würden. Eine wichtige Rolle in dem tollen Film über den Respekt zu Natur und Lebewesen übernahm der Oscargewinner Gabriele Salvatore.

Der Ursprung der Handlung geht auf eine Idee des Gründers von Almo Nature zurück. Pier Giovanni Capellino regte mit der Aussage: „Am Anfang war der Wolf – nicht der Mensch!“ zum Nachdenken an.

„The Promise“ spiegelt die Philosophie von Almo Nature wieder. Das Unternehmen gilt als weltweiter Vorreiter wenn es um Nassfutter ohne Zusatzstoffe für Hunde und Katzen geht. Bereits im Jahr 2000 nutzte man dort nur Produkte aus puren also biologischen Zutaten. Respekt und die Liebe zur Natur hat man sich zum wichtigsten Ziel gesetzt. Genau diese Naturverbundenheit, aber auch das soziales Engagement wird über einen Namen zum Ausdruck gebracht: ALmore. ALmore steht für all die Werte und die Philosophie von Almo Nature und wird dadurch zu seinem Wahrzeichen.

Hier könnt ihr euch nun selbst einen Eindruck über das beeindruckende Video verschaffen und den kompletten Kurzfilm sehen:

Selbstverständlich findet ihr das Unternehmen Almo Natura auch auf Facebook. Hier gelangt ihr direkt auf ihre Seite: Almo Nature