Heute startet Netflix in Deutschland

© Netflix Media Center /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Seit Mitternacht ist es nun auch in Deutschland möglich sich für den Videostreamingdienst Netflix aus den USA anzumelden. Ähnlich wie die bei uns bereits bekannten Anbieter Maxdome, Watchever und Amazon Instant Prime kann man bei Netflix gegen einen geringe monatliche Gebühr zahlreiche Fernsehserien und Filme über das Internet abgerufen werden. Dabei ist man nicht nur auf den PC beschränkt, sondern kann das Angebot auch auf Laptops, Smart TVs, Tablets oder Smartphones nutzen. Schon ab 7,99 Euro im Monat kann man dabei sein. Wer Netflix auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen möchte, kann dies beispielsweise mit dem Tarif „2S“ gegen einen Aufpreis von einem Euro monatlich in Anspruch nehmen. Besonders für Familien und Wohngemeinschaften ist dies ein verlockendes Angebot.

Das Video-Angebot von Netflix unterscheidet sich allerdings nur wenig von den bisher etablierten Anbietern. Serien wie Breaking Bad, Dexter, Fringe und Sherlock befinden sich im Angebot genauso wie mehr oder weniger aktuelle Filme. Über zukünftig geplante Inhalte möchte man heute in Berlin mehr Auskunft geben und gleichzeitig darüber informieren was man auf dem deutschen Markt plant.

Wer Interesse an Netflix hat kann sich kostenlos anmelden und sich einen Probemonat sichern. Eine Kündigung während des Probezeitraumes ist jederzeit schnell und unkompliziert online möglich.