Heiße Luft oder tatsächliche Hilfe?

Bild: pixelio.de/Jenzig71

Kaum einem anderen Thema im medizinischen Bereich wurde in den letzten Jahre eine so große Aufmerksamkeit geschenkt und ein so großes mediales Echo beschienen wie der ganzheitlichen beziehungsweise der alternativen Medizin.

Heiße Luft oder tatsächliche Hilfe?

Kein Thema polarisiert so sehr. Befürworter der alternativen Medizin schwören auf die unterschiedlichsten Therapien, Gegner stehen der Komplementärmedizin skeptisch gegenüber. Niemand übt Zweifel über die Schulmedizin als Basis zur Behandlung bei Krankheiten. In vielen Fällen bringt aber die Alternativmedizin eine Besserung oder Linderung der Schmerzen, wo die Schulmedizin nicht helfen konnte. Alternative Heilungsmethoden werden und wurden bereits wissenschaftlich untersucht und die Wirkung bestätigt. Genauso gibt es bereits zahlreiche Schulmediziner, die alternative Heilmethoden gemeinsam zu den herkömmlichen Behandlungsmethoden anwenden. Sie entsprechen damit der steigenden Nachfrage der Patienten. War früher die Akupunktur genauso belächelt und eine alternative Heilmethode, würde sich heute keiner mehr ein negatives Wort über die Akupunktur erlauben. Sie hat mittlerweile einen festen und anerkannten Platz in der Medizin gefunden und wird zur Therapie der unterschiedlichsten Probleme eingesetzt. Von der Raucherentwöhnung über die Flugangst bis hin zum Reizdarm werden damit beachtliche Erfolge erzielt. Heute lächeln die Menschen über die Edelsteintherapie. Aber vielleicht ist diese Art der ganzheitlichen Behandlung bereits in einigen Jahren genauso etabliert wie die Akupunktur.

Nahrungsmittel- und Umweltgifte nehmen rasant zu

Fit im Alltag, fit im Beruf, fit in der Freizeit – jeder wünscht sich das. Und trotzdem wird es immer schwieriger mitzuhalten. Die Anforderungen werden immer höher, die Belastungen durch Gifte, die über die Umwelt und die Nahrung den Menschen beeinflussen, nehmen ebenso immer mehr zu. Für eine gesunde Ernährung, um sich wohl zu fühlen, für eine gesteigerte Leistungskraft, vor allem aber um den Körper gesund zu erhalten und Erkrankungen vorzubeugen,eignen sich rein natürliche Produkte. Dr. Hittich entwickelt stets innovative heilmedizinische Produkte, die helfen, den Alltag besser zu meistern und fit und gesund bis ins hohe Alter zu bleiben. Dr. Hittich legt bei seinen Produkten großen Wert auf Qualität. So werden nur hundert Prozent natürliche Substanzen unter strengsten Qualitätskontrollen zu Heilmitteln verarbeitet.

Mit natürlichen Heilmitteln gesund und fit durchs Leben gehen

Natürliche Heilmittel und Nahrungsergänzungsmittel helfen dem Körper mit den Belastungen des Alltags besser umgehen zu können. Die positive Kraft der Heilpflanzen wird zum Beispiel in der traditionellen Chinesischen Medizin schon seit tausenden Jahren eingesetzt. So gibt es eine ganze Reihe an Pflanzen und Früchten, die bei den verschiedensten Beschwerden eine Linderung herbeiführen. Als Beispiel etwa wirkt Cranberry bei Blasenbeschwerden, häufigem Harndrang und unwillkürlichen Harnabgang. In den kleinen roten Früchten sind Substanzen enthalten, die es Bakterien unmöglich machen, sich an der Blasenwand festzusetzen und dadurch den Harnweginfekt verursachen können.

Omega-3-Fettsäuren sind besonders wichtig

Diese Fettsäuren leisten einen entscheidenden Beitrag für gesunde Blutgefäße und damit des Herz-Kreislaufsystems. Dr. Hittichs Mega-Rot-Krillöl leistet einen wertvollen Beitrag zur Gesunderhaltung des Herzens und der Knochen. Eine Kapsel täglich reicht für ein gesundes Herz und feste Knochen. Der Konsum ist immer sinnvoll, besonders aber für Frauen nach der Menopause, weil durch den Wegfall der Östrogene das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ansteigt.