Exklusive Blockbuster und beliebte Fernsehserien

© Amazon Prime Instant Video​

Seit Februar 2014 bietet Amazon mit dem Video on Demand Angebot „Amazon Instant Prime“ exklusive Blockbuster, Amazon Originals und beliebte Fernsehserien zum Kauf oder zur Leihe an. Besonders gut kamen dabei die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel Vikings und der Blockbuster World War Z an. Aber auch die selbst produzierten Comedy-Serien Betas und Alpha House konnten hohe Aufrufzahlen verbuchen.

Amazon Prime Mitgliedern werden viele Serien und Filme sogar kostenfrei zur Verfügung gestellt. Inzwischen sind in der Datenbank des Anbieters mehr als tausend Titel jederzeit abrufbar.

„Wir sind begeistert von der Reaktion der Kunden auf unsere exklusiven und eigenproduzierten Inhalte. In diesem Bereich haben wir in den sechs Monaten seit der Einführung von Prime Instant Video als Teil von Amazon Prime intensiv investiert“, sagt Tim Leslie, Vice President von Amazon Instant Video in Europa. „In den letzten Monaten haben wir unseren Service darüber hinaus kontinuierlich für unsere Kunden weiterentwickelt: Wir haben unsere App auf neue Geräte gebracht, neue Funktionen hinzugefügt und tolle neue und exklusive Filme und Serien aufgenommen – und das ist erst der Anfang!“

In den letzten Monaten wurden Serien wie Homeland und Ritter Rost als exklusive Titel im Bereich der Video on Demand-Mitgliedschaften ins Programm genommen. Die Piratensaga Crossbones mit John Malkovich und die Ärzteserie Black Box sind schon wenige Tage nach ihrer US-Erstausstrahlung für Mitglieder von Amazon Prime und Prime Instant Video abrufbar gewesen.

„Kunden teilen uns mit, dass sie sich besonders für Exklusivinhalte im Bereich der Video on Demand-Mitgliedschaften interessieren. Außerdem stellen wir fest, dass diese Filme und Serien fast immer sofort in den Top 10 der meistgesehenen Videos bei Prime Instant Video landen“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Instant Video Deutschland. „Daher freuen wir uns sehr, weitere solcher exklusiven Film-Highlights für den September ankündigen zu können, darunter etwa Die Tribute von Panem – Catching Fire, Django Unchained oder Nebraska.“

Die Top 5 Filmcharts seit Februar 2014 sehen aktuell so aus:

1. World War Z

2. Ich: Einfach Unverbesserlich

3. Star Trek: Into Darkness

4. The Amazing Spider-Man

5. TED

Dies sind die Top 5 der Serien seit Februar 2014:

1. The Big Bang Theory

2. Breaking Bad

3. Vikings

4. Two and a Half Men

5. Betas

Prime Instant Video ist zur Zeit auf folgenden Geräten verfügbar: Wii U und Samsung Blu-Ray-Player, PC und Mac, auf beliebten Spielekonsolen (PlayStation 3 und 4, Xbox 360 und One, Wii und Wii U), Smart TVs und Blu-Ray-Playern (Sony, Samsung, LG), auf Kindle Fire Tablets und mobilen iOS-Geräten verfügbar, einschließlich AppleTV über AirPlay Support.