Elton vs. Simon: Alles Gute hat ein Ende

Foto: © ProSieben/Willi Weber

Elton kündigte schon vor einiger Zeit an, dass die Sendung am 24.03.2012 die letzte von „Elton vs. Simon“ sein wird. Die letzte Ausgabe „aller Zeiten“ verfolgten rund 16,0 Prozent der 14-
bis 49-jährigen Zuschauer live. Simon Gosejohann, der sich gerne als Favorit betitelt, unterlag seinem ewigen Kontrahenten im letztendlichen Stechen knapp. ProSieben war am Samstag Marktführer
bei den jungen Zuschauern (23,8 Prozent Marktanteil (14 bis 29 Jahre)).

Moderatorin Johanna Klum und Spielleiter Stefan „Kretzsche“ Kretzschmar standen Elton
und Simon während ihres erbarmungslosen Showdowns um Ruhm und Ehre mit Rat und
Tat zur Seite, wobei Kretzsche von Elton enttäuscht war, weil dieser das Trainingsprogramm nicht eisern durchzog. In 16 wahnwitzigen Spielen wuchsen die beiden Streithähne weit über sich
hinaus: Mit Spielen, wie dem „Laubbläser-Rodeo“, „Panzer Biathlon“ oder „Flyboard“ gehen
sie an ihre physischen Grenzen.

Doch Simon möchte sich mit der finalen Schmach (natürlich) nicht abfinden: „Ich will eine Revanche – so kann ich auf keinen Fall abtreten“ – durchaus verständlich, schließlich war Eltons Strafe nicht ohne. Ob sich der glorreiche Sieger noch einmal auf diesen verrückten Wettstreit einlässt … Sie ständen nicht alleine da, wenn sich in Ihnen eine gewisse Skepsis breitmacht – doch was ist bei Elton schon unmöglich?

Foto: © ProSieben/Willi Weber