DSDS: Steigt Pietro Lombardi aus?

Seit seinem letzten Textaussetzer bei dem im Original von Ayman gesungenen „Du bist mein Stern“ in der letzten Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ verdichten sich zunehmend die Gerüchte um einen möglichen vorzeitigen Ausstieg von Pietro Lombardi. „Ich steige aus, wenn ich bis Donnerstag den Text nicht drauf habe!“ – so lauteten die Worte des DSDS-Kandidaten während eines Interview am Tag nach der Show. Pietros Schwierigkeiten, sich Songtexte zu merken wurden schon zu Beginn der diesjährigen Staffel von „DSDS“ deutlich. Dies brachte ihm von Seiten der Jury bereits des öfteren Kritik ein, bewegte aber auch DSDS-Ikone Dieter Bohlen zu der augenzwinkernden Geste, jeden fehlerfrei vorgetragenen Song des 18-jährigen finanziell zu honorieren.

Besonders der Umstand, dass die Kandidaten in der letzten Mottoshow gleich zwei verschiedene Titel nebst dem gemeinsamen Song zum Abschluss einzustudieren hatten, dürfte dem nicht ganz textsicheren Sänger einige Probleme bereitet haben. „Textaussetzer können passieren. Ich glaube, diesen kleinen Fehler können deine Fans dir verzeihen“ – Jurymitglied Fernanda Brandao fand nach diesem Auftritt verständnisvolle Worte für den sichtlich geknickten Pietro; das Urteil von Dieter Bohlen fiel dahingegen wie gewohnt wesentlich pragmatischer aus: „Wir sind dem Weg zum Finale, da geht das nicht mehr. Du musst ganz hart an dir arbeiten […] lern die Texte, bis dir der Schädel auseinanderfliegt.“ Ob Pietro sich mit Erfolg an diesen Ratschlag halten konnte und auch zur sechsten Mottoshow noch dabei sein wird, wird wohl bis zum Beginn der Show am 9. April noch im Unklaren bleiben.