DSDS Fans wollen LIVE-Shows behalten

Deutschland sucht den Superstar
© RTL / Stefan Gregorowius

Unter den Fans von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) schlug es ein wie eine Bombe: RTL möchte in der kommenden 12. Staffel die LIVE-Shows abschaffen und dafür in Clubs und auf Bühnen in Deutschland und Österreich einkehren. Das Ganze soll dann auch nicht mehr LIVE übertragen werden, sondern zusammengeschnitten. Einzig die Abstimmungsrunde der Zuschauer wird dann noch LIVE gesendet. RTL möchte damit der Casting-Show neuen Aufwind geben, doch die Fans sind skeptisch.

Viele befürchten, dass damit die Sendung einen großen Teil der Spannung einbüßen wird. Wie es nun genau kommen wird, können wir ab dem 7. Januar um 20:15 Uhr auf RTL verfolgen. Dann startet die neue 12. Staffel von Deutschland sucht den Superstar.

In der Jury sitzen in der kommenden Staffel Kultstar Heino, der international erfolgreiche DJ Antoine, Sängerin Mandy Capristo und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen. Zum ersten Mal dürfen sich nun auch ältere Kandidaten bewerben. Das Alter wurde auf 16-40 Jahre festgelegt.

Bild: © RTL / Stefan Gregorowius