Der Sound von Großbritannien – Interaktives Video

Gerade bin ich über ein sehr geniales YouTube Video gestolpert, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Ihr könnt es euch am Ende dieses Beitrages selbst anschauen. Das Video dreht sich um Großbritannien und zeigt euch typische Bilder des Landes und die dazu passenden Geräusche. So zum Beispiel den Aufguss einer Tasse heißen Tees, das Hupen eines schwarzen Taxis oder auch den unverwechselbaren Glockenschlag von Big Ben. Es vermittelt wirklich gut den Eindruck als wäre man selbst mitten in Großbritannien.

Die Idee stammt von der für den Tourismus zuständigen Vermarktungsfirma „VisitBritain“. Die Bilder und Töne der Kampagne “Sounds of Great Britain” präsentieren das Beste von der Insel. Durch verschiedene inhaltliche Herangehensweisen, versucht „VisitBritain“ den Humor und den Charakter des modernen und selbstbewussten Landes zu vermitteln. Ich glaube diese Video-Aktion könnte vielen Leuten Lust auf eine Reise in das Land machen und genau dies sollte ja auch erreicht werden. Die Hintergrundmusik passt sehr gut dazu und zumindest ich bekomme direkt gute Laune beim zuschauen und auch beim interaktiven mitmachen. Ja, richtig gelesen. Ihr könnt selbst bestimmen wie euer eigenes Video zu Großbritannien aussehen soll. Klickt dazu einfach noch einmal auf das Video unten und ihr werdet direkt weiter geleitet.

Ein netter kleiner Zeitvertreib für die Mittagspause. Stellt einfach eure eigene Reise durch Großbritannien zusammen mit Bildern und Tönen die ihr als typisch britisch empfindet. Teilt diese dann mit euren Freunden über Facebook, Twitter oder einfach per E-Mail.

Welches sind für euch die typischen Klänge Großbritanniens? An welche Sehenswürdigkeiten, Personen, Orte oder gar eigene Erinnerungen denkt ihr?