Das perfekte erste Date

© WOVOC /CC-BY-SA 3.0 (via Flickr Commons)

Rund 2 000 Singles wurden zu ihren Vorstellungen von einem perfektem Date befragt. Fasst man die Antworten zusammen, kann man einen Leitfaden für das erste Treffen zusammenstellen, der womöglich die Chancen auf ein Wiedersehen erhöhen könnte. Den Anfang macht immer die Einladung zum Date. Dabei möchten 89 Prozent der Frauen, dass der Mann den Ort vorschlägt. Gut die Hälfte der Männer bestätigt diese Aussage. Unstimmigkeiten gibt es bei der Ansicht, wer sich nach dem Date als Erster melden soll. Bei der weiblichen Bevölkerung stimmen zwei Drittel für den Mann, bei den Männern sehen es aber nur 30 Prozent als ihre Aufgabe an, sich zu melden. Einig sind sich aber beide Geschlechter, wenn es um die Wahl des Ortes geht.

Perfekte erste Date

83 Prozent sehen ein Café oder ein Restaurant als optimalen Treffpunkt an. Die Rechnung sollte für die Hälfte der Frauen der Mann übernehmen, für fast die gesamte andere Hälfte wäre es auch ok, wenn man die Rechnung teilt. Der Ex-Partner ist auf jeden Fall Tabu-Thema Nummer eins, gefolgt von den sexuellen Vorlieben und dem Thema Krankheiten. Beim Thema Sex gehen die Meinungen von Mann und Frau auseinander. Rund zwei Drittel der Männer finden Sex beim ersten Date ok. Genau der gleiche Anteil der Frauen stimmte jedoch dagegen. Gleichzeitig gaben aber auch 46 Prozent der Männer an, sie möchten mit solch einer Frau dann keine Beziehung führen.